iStock-187231519_1 - Kopie3

Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben auch in Zeiten von Corona div. Neueinstellungen in allen Abteilungen unseres Unternehmens vorgenommen und werden dies auch weiterhin tun. Unsere Kunden im Bereich Health Care brauchen jetzt besonders unsere Unterstützung.

Auch jetzt gilt: Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen!

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Mail: bewerbung(at)haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

dsgvo - german Datenschutz-Grundverordnung. gdpr - General Data Protection Regulation. vector illustration. europe map

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

HSD entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen in den Bereichen Facility Management (CAFM) und Health Care. Unsere Neuentwicklungen kommen bei den Anwendern extrem gut an und wir gewinnen immer mehr Marktanteil. Wir sorgen im Bereich der Medizintechnik mit unseren Softwarelösungen für mehr Sicherheit für Patienten im Krankenhaus. Zu unseren Kunden gehören aber auch namhafte Unternehmen aus der Industrie und DAX-Konzerne.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg. Und Homeoffice gab es bei uns schon immer.

Für unsere Geschäftsstellen in Stuttgart und Bad Fallingbostel suchen wir IT-Service- Manager / IT-Consultants, die Spaß an Softwareprojekten auf Kundenseite haben. Deshalb beinhaltet die Position natürlich Außendienst, aber auch im Innendienst gibt es viele interessante Aufgaben. Je nach Erfahrung und Qualifikation der interessierten Kandidaten, können wir das Aufgabengebiet auch in Richtung Projekt Management anpassen.

Deine Aufgaben

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden (i.d.R.1Tag, 2-3 Tage)
  • Ansprechpartner für die Administratoren/Projekt Manager auf Kundenseite
  • Second Level Support für die Anwerder unserer Softwarelösungen (Innendienst)
  • Softwaretests (Innendienst)
  • Auf Wunsch auch Übernahme von Aufgaben aus dem Projekt Management (Customizing der Oberflächen, keine Programmierung) (Innendienst)

 

Was wir dafür bieten

  • Strukturierte, aber auch entspannte Einarbeitung
  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, aktuelles Smartphone, Dienstwagen
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem auch über App
  • Homeoffice gibt es bei uns schon immer, nicht erst seit Corona
  • Urlaubsgeld, Jahresendprämie und zwischendurch immer mal wieder Bonuszahlungen
  • Fitnesstudiozulage, Firmenevents

 

Dein Profil

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Erfahrung mit SQL-Datenbanksystemen
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen mit der Installation von komplexeren Softwarelösungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Bitte sende uns Deine Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de. Ansprechpartner für alle Fragen und weiteren Infos ist Christina Grünwald unter 0421-514560.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Für die Entwicklung am Web-Client unserer modernen Software NOVA-FM suchen wir einen erfahrenen Web-Entwickler. Bei HSD entwickelst Du nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern hast die Möglichkeit, eine ganze Lösung im Blick zu haben und siehst genau, welchen Beitrag Du geleistet hast. Du kannst die komplette Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung begleiten und mit deinen Ideen bereichern.

Unser Entwicklerteam arbeitet aus Überzeugung nach Scrum und Clean Code wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unseren Softwareprodukten leisten wir einen aktiven Beitrag, z.B. die Verwendung von Medizintechnik im Krankenhaus für Patienten sicherer zu machen. Unsere Kunden aus diesem Bereich benötigen unsere Produkte gerade jetzt mehr denn je.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher Arbeitgeber in einem freundschaftlichen Arbeitsumfeld.

Was wir Ihnen bieten:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem, auch über App
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Sehr gute Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen trotz Corona
  • Homeofficetage möglich
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Wir arbeiten nach Scrum
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Kickertisch, Firmenevents (natürlich gerade eingeschränkt durch Covid-19)
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz auch in unruhigen Zeiten
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu deinem Leben passt!


Ihr Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Gute Kenntnisse in ASP.NET, ASP.NET MVC, ASP.NET core, JavaScript, TypeScript
  • Interesse an DEVExtreme, Xamarin und Web-APIs
  • Lust auf Umstellung zu .NET Core

 

Für weitere Infos zu dieser Stellenausschreibung oder unserem Unternehmen erreichen Sie uns unter 0421-514560 oder per Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen und Beratungsunternehmen im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für die Leitung des Vertriebsteams und Sicherstellung der Umsatzvorgaben in unserem umsatzstarken Vertriebsgebiet Nord/West (u.a. NRW, HH, HB, Niedersachsen) suchen wir eine erfahrene Vertriebsleitung. Sie ha­ben bereits Führungserfahrung sammeln können und möch­ten sich weiterentwickeln oder Sie suchen aus einer vergleichbaren Aufgabe eine neue Heraus­forderung. Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie eine klare Umset­zungsorientierung. Mit Ihrer nachhaltig gelebten Hands-on-Mentalität sorgen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Umsetzung der Umsatzziele ihrer Mitarbeiter und halten engen Kontakt zu unseren strategisch wichtigen Key Account Kunden.

 

Ihre Aufgabe:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams Nord/West
  • Sicherstellung der gemeinsam festgelegten Umsatzziele
  • Key Account Management für Klinikgruppen, große Krankenhäuser, namhafte Industrieunternehmen, DAX-Kunden
  • Verantwortliches Management größerer Ausschreibungen
  • Reporting direkt an die Geschäftsführung

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein angemessenes Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Führungsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und moderne Hardware
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Führungserfahrung
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen und weiteren Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen ist Christina Grünwald unter +49(0)421-514560. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de.

Das Office Management bei HSD hat viele interessante und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche zu bieten. Neben den klassischen Aufgaben wie Empfang, Gästebewirtung, Telefonzentrale und Postabwicklung, sind die Mitarbeiter eng die Aktivitäten unseres Unternehmens eingebunden und unterstützen verantwortungsvoll in vielen Bereichen. Hierzu gehören z.B. auch Rechnungserstellung, Messevorbereitungen und auch Reisebuchungen. Darüber hinaus bieten wir viele Möglichkeiten zum Ausbau des Verantwortungsbereichs.

Unser Office Management ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Erfolges und das wird von den Kollegen sehr geschätzt. Besonders in unruhigen Zeiten von Corona sind wir ein sicherer und zuverlässiger Arbeitgeber!

Ihr Profil:

  • Kaufm. Ausbildung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sicher in der deutschen Rechtschreibung
  • Spaß am Umgang mit Software
  • Proaktives Handeln und ein verbindliches, freundliches Auftreten


Was wir Ihnen bieten:

  • Entspannte und umfangreiche Einarbeitung
  • Modernes Zeiterfassungssystem, auch über App
  • Ein tolles Team, das die Unterstützung des Office Managements zu schätzen weiß
  • Ausbau des Verantwortungsbereichs wenn gewünscht
  • Freie Getränke heiß und kalt, jede Woche frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage und Firmenevents
  • Beteiligung am firmeninternen Bonussystem


Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen online an bewerbung@haendschke.de.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt. Wir haben unterschiedlichste Projekte laufen – vom kleinen Dienstleister über mittelgroße Krankenhäuser bis hin zu namhaften Industriekunden und DAX-Konzernen. So ist für jeden PM das Richtige dabei!
An unserem Hauptsitz in Bremen, für unser Büro in Stuttgart, für unser brandneues Büro in Bad Fallingbostel und am Standort Köln suchen wir weitere erfahrene IT-Projekt-Manager (m/w/d). Sehr gerne auch mit Kenntnissen aus dem Bereich Facility Management/CAFM.

 

Ihre Aufgabe

  • Verantwortliches Management mittlerer oder größerer CAFM-Projekte im Bereich Health Care und namhaften Kunden in der Industrie
  • Primärer Ansprechpartner innerhalb der Projektumsetzung
  • Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs

 

Was wir Ihnen bieten

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Professionelle Einarbeitung
  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden
  • Ein sehr abwechslungsreicher Job, in dem Ihr strategisches Wissen jeden Tag gefragt ist
  • Ein tolles Team, das Sie zuverlässig unterstützt
  • Aktuellste Hardware, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem
  • Teilzeitmodelle und Homeoffice möglich
  • In Bremen kann Bewerbern außerhalb von Bremen für die Probezeit ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden

 

Ihr Profil

  • Längere vertiefte Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement
  • Alternativ gerne auch Fach-oder Hochschulausbildung mit Studienschwerpunkt FM, Verfahrenstechnik oder eine qualifizierte Weiterbildung z.B. zum GEFMA Fachwirt FM
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, die deutlich über Anwenderwissen hinausgehen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, auch MS-Project
  • Erste Erfahrung, wie sehr eine CAFM/IWM Software dem Kunden bei der Optimierung seiner FM-Prozesse helfen kann

 

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Für alle Fragen und weiteren Infos steht Ihnen Christina Grünwald unter +49(0)421514560 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen an bewerbung(at) haendschke.de.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen sowie Beratungsunternehmen und Dienstleistern im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für das attraktive Vertriebsgebiet NRW und ggf. Nachbarregionen, das eine der höchsten Kundenkonzentrationen von uns aufweist, suchen wir einen erfahrenen Senior Account Manager m/w/d, der es gewohnt ist, zu Kunden und Interessenten nachhaltige Beziehungen aufzubauen und auf diesem Fundament erfolgreich zu verkaufen.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten und zukunftsorientierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Health Care, Industrie und allen anderen Branchen
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden
  • Das im Vertrieb übliche Reporting

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Faires Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und ein perfekt ausgestattetes Homeoffice bzw. local Office
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen sowie Beratungsunternehmen und Dienstleistern im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für das sehr attraktive Vertriebsgebiet Bayern und Baden Württemberg, suchen wir neben unserem Regionalvertriebsleiter einen weiteren Account Manager m/w/d, der Erfahrung im Bereich Softwarevertrieb mitbringt.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten und zukunftsorientierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Health Care, Industrie und allen anderen Branchen
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden
  • Das im Vertrieb übliche Reporting

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Faires Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und ein perfekt ausgestattetes Homeoffice oder auch in unserem Office Süd in Stuttgart
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir bieten Ihnen ein Aufgabenfeld in unserem Softwarehaus, das sich deutlich von den gängigen Jobs in der IT unterscheidet! An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Projektmanagement weitere technische IT-Projektmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für ein wirklich interessantes Aufgabengebiet. Sie unterstützen das Projektmanagement mit Ihrem IT-Wissen in vielen Bereichen der Software, die erst durch die aktuellsten Technologien ermöglicht wurden. Nehmen Sie die Herausforderung an!

Ihre Aufgaben:

  • Technische Unterstützung der Projektmanager
  • Customizing (keine Programmierung!) unserer Softwareprodukte nach Kundenvorgaben z.B. Benutzeroberfläche, Workflows, Schnittstellen etc. mit Hilfe von innovativen firmeneigenenTools
  • Technische Abklärungen mit der Entwicklungsabteilung
  • Kommunikationsschnittstelle für Projektmanager und Kunden

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Aktuellste Hardware, Smartphone etc. sind selbstverständlich
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem auch über App
  • Firmenevents, Fitnessstudiozulage

 

Ihr Profil:

  • Qualifizierte Ausbildung im Bereich IT, Fachinformatiker, Bachelor Informatik etc.
  • Spaß am Umgang mit Software
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikativ

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die Welt braucht Apps, so auch unsere Kunden! Wenn Dich also spannende IT-Projekte für namhafte Kunden reizen und Du unsere Leidenschaft für moderne Softwarearchitektur teilst, dann werde doch auch ein Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte.

Wir sind die HSD GmbH und seit 35 Jahren sehr erfolgreich am Markt. Mit unseren modernen Softwarelösungen machen wir die Technik im Krankenhaus für Patienten sicherer und auch viele Industriekunden vertrauen unseren Produkten, um Facility-Management-Prozesse effektiver zu gestalten.

An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir einen App-Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Xamarin. Absolventen und erfahrene Kandidaten sind gleichermaßen willkommen!

 

Das können wir bieten:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick und bei Bedarf an heißen Tagen klimatisiert
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Hervorragende Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Im Verlauf einer guten Zusammenarbeit ggf. ein Homeoffice-Tag pro Woche
  • Wir arbeiten nach Scrum
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Kickertisch, Firmenevents
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Einen sehr sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu Deinem Leben passt!

 

Dein Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Erfahrung in der App-Entwicklung iOS und Android. Wir arbeiten mit Xamarin
  • Kenntnisse mit Webtechnologien (Javascipt, HTML, XML, etc.) und Web Services

 

Bewerbungen bitte an bewerbung(at)haendschke.de. Für alle Fragen und weiteren Infos steht Christina Grünwald unter 0421-514560 zur Verfügung.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.